Gynäkologie & Weibliche Intimität

Riesige Magenschmerzen am Morgen

Es gibt 6 andere Erklärungen als eine Schwangerschaft die eine Verzögerung der Menstruation erklären können. Keine Sorge, die Länge der Zyklen kann im Laufe Ihres Lebens variieren.

Sie können Regelschmerzen haben, aber nicht sofort. In der Tat kann PMS (prämenstruelles Syndrom) auftreten 2 bis 14 Tage vor dem Einsetzen der Menstruation.

Was ist PMS?

Das prämenstruelle Syndrom (PMS) bezeichnet die Zeit vor der Menstruation, die oft durch eine Kombination von körperlichen und psychischen Symptomen gekennzeichnet ist, die unangenehm sein können.

Zunächst einmal die körperlichen Symptome:

  • Blähungen und Krämpfe im Bauchbereich
  • Verdauungsstörungen
  • Ermüdung
  • Migräne
  • Akne
  • AkneHitzewallungen
  • Empfindlichkeiten der Brüste
  • Spannungsabfall

Als nächstes die emotionalen Symptome:

  • Nervosität
  • Ängste
  • Reizbarkeit
  • Stimmungsschwankungen
  • Traurigkeit
  • Schlafstörungen


Die Intensität der Symptome variiert von einer Frau zur anderen. Die Symptome verschwinden, wenn die Menstruation naht.

5 Lösungen zur Linderung von PMS

1. Wärme verwenden

Die Verwendung einer Wärmflasche (zweimal täglich für 30 Minuten) oder ein heißes Bad entspannen die Muskeln, die sich in der Magengegend zusammenziehen.

2. Achten Sie auf Ihre Ernährung

Hier sind verschiedene Inhaltsstoffe zu fördern, um die Pflege Ihrer Transit und entlasten PMS zu nehmen:

  • Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, wie z. B. bestimmte Fische, fördern einen gesunden Stuhlgang und sind reich an Vitaminen.
  • Vitaminreiche Lebensmittel wie Orangensaft, Kiwi und Obst im Allgemeinen helfen, vorübergehender Müdigkeit entgegenzuwirken.
  • Ballaststoffreiche Gemüsesorten fördern eine gute Darmpassage.
  • Lebensmittel, die Magnesium, Kalium und Vitamin E enthalten, sind in dieser prämenstruellen Phase ideal.
  • Das Trinken von viel Wasser hilft, das Gefühl von Wassereinlagerungen und Blähungen zu reduzieren.

Denken Sie auch daran, Tee, Kaffee, Salz und Alkohol zu reduzieren. Das Gleiche gilt für Tabak, der bestimmte Symptome (Kopfschmerzen, Übelkeit usw.) verschlimmern kann.

3. Leichte körperliche Aktivität ausüben

aSanfte Bewegung (Yoga, Schwimmen, zügiges Gehen) 2 bis 3 Mal pro Woche fördert die Stress- und Nervositätsbewältigung, was sich wiederum auf die Symptome der Stimmungsschwankungen auswirkt.

4. Denken Sie an Nahrungsergänzungsmittel

Vor der Einnahme von Medikamenten raten wir Ihnen, es mit Nahrungsergänzungsmitteln zu versuchen.

Von gesunder und natürlicher Zusammensetzung, die Rolle der Nahrungsergänzungsmittel ist es, vor dem Schmerz zu handeln, ohne dass Sie durch die Droge-Box zu gehen.

Entscheiden Sie sich für ein Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Eisen, Mineralien und Pflanzen, die speziell auf den weiblichen Zyklus einwirken.

Entdecken Sie unser von unserem Labor entwickeltes, 100% natürliches Claricyclezur Vorbeugung von Menstruationsschmerzen.

5. Ärztlichen Rat einholen

Nach Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Gynäkologen kann er Ihnen einSchmerzmittelgegen Krämpfe, Blähungen und Brustspannen verschreiben.

Auch die Einnahme eines Verhütungsmittels kann manchmal die Symptome reduzieren. Seine Wirkung beruht auf der Stabilisierung der im Körper vorhandenen Hormone.

Da jede Frau anders ist, ist es normal, dass eine Behandlung nicht für jede von Ihnen eine Wunderlösung ist und dass es ratsam ist, die effektivste zu finden, die am besten zu Ihnen passt.

PMS oder Schwangerschaft – wie erkennt man das?

Magenschmerzen, Müdigkeit, Brustschmerzen … Das sind ähnliche Symptome sowohl für PMS als auch für die Schwangerschaft.

Wie können wir den Ursprung dieser Symptome erkennen?

Sie können sich nur an der DauerundIntensität dieser Symptome orientieren.

In der Tat, die Symptome der Schwangerschaft bleibenbestehen über den erwarteten Zeitpunkt der Menstruation hinaus. Einige Schwangerschaftssymptome sind ebenfalls gut ausgeprägt: Übelkeit am Morgen oder in Verbindung mit unangenehmen Gerüchen, die Heißhungerund andere kulinarischeGelüste auf ein bestimmtes Lebensmittel gerichtet sind, sind die Krämpfe weniger stark als die, die die Periode ankündigen…

Im Gegenteil, PMS, das die Periode ankündigt, wird einige Tage vor dem Datum der Periode sehr ausgeprägt sein, nimmt im Allgemeinen im Laufe der Tage an Intensität ab, bis es verschwindet, sobald die Periode eingetroffen ist.

Wenn schließlich Ihre Periode nicht innerhalb einer Woche nach dem erwarteten Termin eintritt, ist es notwendig, einen Schwangerschaftstest zu machen, der in Apotheken erhältlich ist, oder einen Bluttest zu machen.

Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an contact@claripharm.fr oder senden Sie uns eine Nachricht auf unserem Instagram-Account.

Quellen :
https://www.gynandco.fr/le-syndrome-premenstruel-cest-quoi

http://www.cngof.fr/maladies/345-les-absences-ou-irregularites-de-regles

https://www.vidal.fr/maladies/sexualite-contraception/troubles-regles/regles-irregulieres.html

 

 

Related Posts